Project 10 Books

Wer kennt das nicht der liebe Sub wächst und wächst, quasi wie von Zauberhand und ohne das man es merkt. Nun wollen wir etwas dagegen tun und möchten gerne auch bei Project 10 Books teilnehmen. Falls jemand nicht wissen sollte was das ist, hier noch einmal die Regeln: Man sucht sich 10 Bücher von seinem Sub aus die man gerne lesen möchte, solange diese 10 nicht gelesen sind, dürfen keine neue Bücher gekauft werden. Was uns besonders gut an dieser Idee gefällt ist, dass man nicht nur 10 Bücher von seinem Sub abbauen wird, sondern (hoffentlich) eine Menge mehr UND man liest Bücher die man schon ewig lesen wollte nur nie den richtigen Ansporn dafür gefunden hat.

Hoffentlich sind wir dabei so erfolgreich wie wir es uns wünschen. :)

Kommentare:

  1. Liebe Mandy, liebe Ella,

    vielen Dank für die tolle Anregung. Ich schließe mich euch sehr gerne an :-)
    Hier mein Beitrag dazu:
    http://www.damarisliest.de/2014/04/project-10-books-oder-mein-sub-minus-10.html

    Grüß euch lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir freuen uns sehr, dass du mitmachst :) wenn mehrere dabei sind, macht es doch gleich viel mehr Spaß (:

      Löschen
  2. Ich hab so ein ähnliches Projekt letztes Jahr auch gemacht :) Hab mir aber sogar 20 Bücher rausgesucht und bin auch die ganze Zeit, bis ich die gelesen hab, standhaft geblieben und hab keine neuen Bücher gekauft. Hat aber eine ganze Weile gedauert, weil ich nicht nur die 20 ausgewählten, sondern auch noch jede Menge andere Bücher gelesen hab :D Aber gebracht hat's für'n SuB Abbau definitiv was :) Ich hoffe, ihr seid genauso erfolgreich <3

    AntwortenLöschen
  3. ich werde auch nicht nur die 10 lesen, sondern auch andere.... hab mir aber pro Monat 1 Buch von dem Stapel vorgenommen :D mal schauen, wie erfolgreich ich da sein werd^^
    und 20 ist echt viel :O aber du liest ja auch Unmengen an Büchern :D da warste bestimmt schnell fertig :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo *wink* hab gerade Euren Blog entdeckt und finde das Projekt 10 Books richtig gut und schließe mich euch an.

    http://shiro-madness.blogspot.de/2014/05/project-10-booksmein-kampf-gegen-den-sub.html

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh da freuen wir uns sehr :) echt interessante Bücher, die du dir da vorgenommen hast :)
      Liebe Grüße Mandy :)

      Löschen
  5. Das klingt wirklich gut.
    Wenn ich zuhause bin, werde ich mir mal 10 Bücher aussuchen und mitmachen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa
      oooooh wie toll, dass du mitmachst! ich bin schon auf deine 10 Bücher mega gespannt. :)
      Liebe Grüße Mandy :)

      Löschen
  6. He du :)
    Schöne Idee, da mach ich mit!
    Magst mal vorbei kommen?
    http://everydayliz.de/projekt-10-books/

    Bis bald :*
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woooaah wie toll, dass du auch mitmachst <3

      Liebe Grüße Mandy :)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    da mache ich auch mit, wirklich gute Idee. Es war nicht ganz einfach, 10 Bücher auszuwählen. Hier könnt ihr sehen, welche es geworden sind: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/05/buchkaufverbot-sub-abbau-project-10.html

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hab auch eine ganze Weile überlegt, dann aber mal meinen Bauch gefragt^^
      und ich sollte auch mal den 1. Teil von den Chroniken der Unterwelt lesen oO
      Liebe Grüße Mandy :)

      Löschen