Leseliste Juni 2014


Ohje! Ich habe diesen Monat meine Abschlussprüfungen von meiner Ausbildung und komme deshalb glaube ich nicht soooo sehr zum Lesen, deshalb nehme ich mir "nur" 5 Bücher vor.
Ich dachte mir, dass ich die Taskchallenge ja mit dem Project 10 Books verbinden könnte (super Idee Mandy!!) und somit habe ich für zwei Aufgaben das passende Buch auf meinem P10B-Stapel gefunden:

- J. K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix
- Veronica Roth - Die Bestimmung

Allerdings muss man beachten, dass ich diesen Monat meine Prüfungen habe. Demnach nehme ich mir "nur" 5 Bücher vor.

Auch diese beiden Bücher wollen diesen Monat gelesen werden:

Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Ursula Poznanski - Saeculum

Ella hat ja vor kurzem ihr TBR-Glas vorgestellt. Ich ziehe schon eine ganze Weile jeden Monat ein Buch aus meiner SuB-Tombula, allerdings schaffe ich sie meistens nicht gleich zu lesen :D Diesen Monat habe ich dieses wunderschöne dicke Buch gezogen:


Hier habt ihr nochmal meinen Stapel auf einem Blick:


Wünschen wir mir das Beste! Vor Harry Potter habe ich ja bisschen Respekt. Ich habe noch nie ein Buch mit über 1000 Seiten gelesen!!! :O



Diesen Monat bedarf es der Leseliste ein wenig Erklärung! Es gab, für mich, ganz schön viel zu berücksichtigen. :)
Da wäre einmal Project 10 Books, wo ich mir auf jeden Fall eins auf den Stapel legen wollte, ich entscheide dann selbst ob ich noch weitere vom P10B Stapel lese, aber eins sollte gelesen werden.
Diesen Monat wurde es: Die Glücksbäckerei von Kathryn Littlewood




Des weiteren liegen auf meinem tbr:
Tess Gerritsen - Totengrund
Sarah Dessen - that Summer
Jodi Picoult - Zerbrechlich
Suzanne Collins - The Hunger Games

Totengrund habe ich mir ausgesucht um ein biiiisschen entegegen meiner Thriller-Flaute zuwirken. Mal schauen ob es klappt, jedenfalls ist die Rizzoli & Isles Serie meine liebste Thriller Reihe.


The Hunger Games ist ein Re-Read, an dem ein bisschen Sky von skysbuchrezensionen Schuld ist. :D
Zerbrechlich von Jodi Picoult hat es WIEDER auf die Liste geschafft, weil ich es unbedingt lesen möchte, aber im Mai einfach nicht dazu kam.

Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, aber dann fehlt ja noch ein Buch! :D
 Denn diesen Monat kommt das erste mal mein TBR-Jar dran. Und raus kam "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clarke.




Hoffen wir, das es gelesen wird.

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    erstmal wünsche ich Mandy schonmal viel Glück bei ihren Prüfungen ;)

    Da habt ihr euch ja einiges vorgenommem im Juni zu lesen ;)
    Drücke euch die Daumen, das ihr alle eure vorgenommenen Bücher lesen werdet.

    Ps: Von euren Büchern habe ich bis jetzt nur Harry Potter und Die Bestimmung gelesen. Harry Potter muss man ja gelesen haben. Dazu muss ich aber sagen, das ich für jeden weiteren Band der rauskam immer kürzer gelesen habe, also von der Zeitspanne her. Die Bestimmung habe ich erst vor kurzem gelesen und ich habe es einfach nur geliebt. Wünsche dir liebe Mandy ganz viel Spaß dabei. The Hunger Games habe ich natürlich auch gelesen, aber auf Deutsch, da Enlisch nicht meines ist.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht wieder 100 andere Dinge lese, die nicht auf meiner tbr für diesen Monat liegen, dann schaffe ich die Bücher auch alle XD

      Löschen
    2. Danke Rebecca :)

      Ja... ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man sowohl Bücher als auch Filme von HP kennen muss und deshalb hole ich das jetzt brav nach :) und Die Bestimmung find ich bisher so lala... aber besser als Tribute von Panem :D

      Löschen
  2. Also erstmal viel Glück für deine Prüfung, du schaffst das ;D
    Die Bestimmung ist voll gut genau wie Harry Potter <3
    Saeculum Liegt noch auf meinen SUB...
    Year The Hunger Games <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin gespannt wie mir The Hunger Games auf englisch gefallen werden :)

      Löschen
    2. hoffentlich schaff ich das :D
      Die Bestimmung find ich bisher so.. naaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaa :D aber Harry Potter kann ja nur toll sein :D

      Löschen