Frühjahrsputz beendet - Ich bin zurück

Im Dialog mit...
Anka von Ankas Geblubber



Anka (blinzelt geblendet ins Licht): Huch! Hier ist es aber hell. (schaut sich um) Tatsächlich, das Licht ist wieder an. Die letzten Wochen war es hier ziemlich dunkel... und etwas staubig. (pustet den nicht mehr vorhandenen Staub vom Bücherregal und hält plötzlich inne). Das kann doch nicht...? Oder doch...? Das wäre ja der Knaller...! Mandy??? Bist du wieder da? (schiebt einen großen Bücherstapel zur Seite und linst hoffnungsvoll dahinter)


Mandy: Oh, du hier? Ich bin doch noch gar nicht fertig mit putzen. Das ist mir jetzt schon ein bisschen unangenehm. (wird rot) Entschuldigung, ich wollte nicht unhöflich sein. Hier setz dich. Magst du einen Tee oder Kaffee haben?


 Anka: Danke, das ist ja lieb. (nimmt in einem gemütlichen Lesesessel platz) Ich will auch gar nicht lange stören. Als ich von Weitem gesehen habe, dass hier Licht brennt, musste ich doch mal vorbeischauen. Wenn es OK ist, trinke ich gern einen Tee mit dir. Du musst mir unbedingt erzählen, was hier los ist. Schick sieht es aus. (schaut sich staunend um)

Mandy: Danke dir. Es war an der Zeit für eine Renovierung, da der Buchschmetterling davongeflogen ist und die WG mit Ella hat sich auch leider aufgelöst, da sie nun davonzog um zu studieren. In der Zwischenzeit bin ich planlos durch das Internet gewandert. Doch nach meinem Besuch auf der Leipziger Buchmesse war mir klar, dass ich das alte Häuschen entstauben muss und somit starte ich hier in neuem Glanz. 

Anka: Das finde ich super! Ich war die letzten Wochen immer mal hier, aber es war immer dunkel. Beinahe habe ich die Hoffnung aufgegeben, umso mehr freue ich mich, dass es nun wieder losgeht!
Was werden wir denn in nächster Zeit bei dir zu lesen bekommen?

Mandy: Oh, das tut mir leid, dass du immer im Dunklen standest. (Augen zuhalt) Wie du weißt, bin ich ja SEHR spontan!  So ist es auch hier bei meinem neuen alten Zuhause. Leider befinde ich mich in letzter Zeit eher selten in meinem Lesezimmer, vielmehr auf meiner Couch vor dem Fernseher und schaue Filme und Serien und habe da auch des öfteren Gesprächsbedarf. Aber natürlich wird es auch weiterhin um Bücher gehen. Es wird also wie auf meinem YouTube-Kanal... Bloggen, was mir in den Sinn kommt

Anka: Da bin ich jetzt richtig neugierig. Sag mal, optisch hat sich ja einiges verändert hier. Gibt es denn auch neue Inhalte? Neue Seiten? Ich habe das Gefühl, die Regale stehen ein bisschen anders?

Mandy: Vieles ist ja geblieben, wie es war. Ich hab mich ja immer sehr wohl hier gefühlt. Designtechnisch gab es also nur eine neue Tapete.
Die Challenges sind weggefallen, dafür gibt es nun aber eine Rezensionsübersicht, wo man nur auf die Cover klicken muss. 

Anka: Eine gute Idee! Wie sieht es denn mit deinem aktuellen Lesegeschmack aus? Welches Genre liest du momentan am liebsten? Welche Art von Büchern werden wir hier finden können?

Mandy: Am liebsten lese ich Jugendromane. Doch mittlerweile habe ich meinen Horiziont etwas erweitert und lese auch mal eine Familiensaga oder einen Psychothriller.
Eher selten lese ich Dystopien und Fantasyromane und NIEMALS historische Romane. Obwohl, sag niemals nie oder?

Anka: Genau, sag niemals nie :D
Liebe Mandy, ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem alten neuen Blog und bin mir sicher, dass wir uns in der neuen Umgebung sehr schnell sehr wohlfühlen werden! Danke für den leckeren Tee und noch viel Spaß beim Putzen! Bis ganz bald!




Es ist also geschafft. Der Frühjahrsputz ist beendet und der Buchschmetterling erscheint im neuen Kleidchen unter neuem Namen. Und ich hoffe, dass wir uns in nächster Zeit hier öfter lesen werden :)
An dieser Stelle möchte ich mich ganz doll bei Max bedanken, der mir ganz spontan, trotz Masterarbeit, geholfen hat den Blog in neuem Licht erstrahlen zu lassen... und auch meine dummen Fragen ertragen hat. Danke dir Max :*
Außerdem möchte ich mich bei Anka bedanken. Einerseits, dass sie wieder dafür gesorgt hat, dass meine Lust zum Bloggen wiederkam, das ich so viele tolle neue Menschen auf der Messe kennenlernen durfte und auch dafür, dass du gestern Abend ganz spontan mit mir dieses Gespräch geführt hast und es somit keinen langweiligen "Hallo, ich heiße Mandy und ich bin wieder da"-Post gibt.


Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    ich wünsche dir einen super Start und viel Freude beim Bloggen!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Anka ❤️ du hast ja ohne es zu wissen einen großen Beitrag geleistet :)

      Liebe Grüße
      Mandy :)

      Löschen
  2. Schön, das du wieder in der Bloggerwelt bist ;)

    Viel Freude beim Bloggen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rebecca :)
      schön, dass du dich hierher verlaufen hast :) und ich werde definitiv viel Spaß haben :)

      Liebe Grüße
      Mandy :)

      Löschen
  3. Hey Mandy,

    auch ich bin froh das du wieder in der Bloggerwelt bist. =)

    Liebe Grüße
    Duna
    http://buchratte-duna.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Duna,
      danke dir :) ich werd auch mal auf deinem Blog vorbeischauen :)
      Liebe Grüße
      Mandy :)

      Löschen
  4. Hey Mandy :)

    cool, dass du auch wieder dabei bist. Jetzt kann man neben Videos also auch Buchstaben von dir bewundern :) SUPER :) Hab gleich abonniert. Das war bisher noch nicht der Fall. Aber jetzt.

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Martin :)
      dann hoffe ich, dass in nächster Zeit etwas für dich dabei ist :)
      Liebe Grüße
      Mandy :)

      Löschen